Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,

wir freuen uns, dass Sie sich für einen Schulplatz für die Ausbildung zur Erzieherin / zum Erzieher an der Jane-Addams-Schule interessieren.

Bitte führen Sie die Online-Bewerbung durch, Sie finden auf der Homepage den entsprechenden Hinweis „Online-Bewerbung". Klicken Sie bitte den Button an, Sie werden anschließend auf die Registrierungsseite geleitet. Sie können sich zur Zeit nur für die Vollzeitausbildung zur Erzieherin / zum Erzieher registrieren lassen. Tragen Sie bitte Vor- und Nachnamen sowie Ihre Email-Adresse ein.

Anschließend erhalten Sie eine Email mit einem Passwort sowie einen Link, mit dessen Hilfe Sie die Registrierung bestätigen. Sie werden automatisch auf die Startseite zur Online-Bewerbung geführt und können jetzt die Online-Bewerbung durchführen. Bitte füllen Sie alle für Sie zutreffenden Felder aus und senden Sie nach Abschluss der Eintragungen Ihre Bewerbung ab.

Sie erhalten anschließend eine automatisch erstellte Email, die den Eingang Ihrer Online-Bewerbung bestätigt und Ihnen zusätzliche Hinweise zum weiteren Bewerbungsablauf gibt.

Zeitnah erhalten Sie eine weitere Email, die Ihre bedingte Zulassung bestätigt und Sie auffordert, in einem fest umrissenen Zeitraum die für die Aufnahme erforderlichen Nachweise vorzulegen. Diese können Sie auch online per Mail einreichen: martin.appel[at]osz-jas.de.

Sofern alle Nachweise vorgelegt wurden, erhalten Sie die Zulassung und damit die Studienvereinbarung. Diese enthält wichtige Hinweise zur Ausbildung sowie Informationen zum 1. Schultag. Alle Originale können Sie spätestens am 1. Schultag noch vorlegen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sollten Sie weitere Fragen zur Bewerbung haben wenden Sie sich gern per Mail an: martin.appel[at]osz-jas.de.