Online-Bewerbung

Hier können Sie sich für folgende Bildungsgänge bewerben:

Fachschule für Sozialpädagogik (Vollzeitstudium)

In der Fachschule für Sozialpädagogik erhalten Sie das Fachschulstudium zur Erzieherin und zum Erzieher im Vollzeitstudium.

Fachschule für Sozialpädagogik (Teilzeitstudium)

Zweijährige Fachschule nach Abschluss der BFS Sozialpädagogische Assistenz

In der zweijährigen Fachschule für Sozialpädagogik erhalten Sie das Fachschulstudium zur Erzieherin und zum Erzieher im Vollzeitstudium nach Abschluss der Berufsfachschule für Sozialpädagogische Assistenz mit der Durchschnittsnote 2,7 oder besser und der Projektnote (Praxisnote) 3 oder besser.

Fachschule für Sozialpädagogik (Teilzeitstudium) - HzE-Spezialklasse

In der Fachschule für Sozialpädagogik können Sie das Fachschulstudium zur Erzieherin / zum Erzieher im Teilzeitstudium (berufsbegleitendes Erzieherfachschulstudium) absolvieren. In der Hilfen zur Erziehung-Spezialklasse benötigen Sie außerdem einen Arbeitgeber aus dem HzE-Bereich.

Für die Online-Bewerbung müssen Sie sich zunächst registrieren. Mit den Zugangsdaten können Sie sich dann anmelden und Ihre Bewerbungsdaten eingeben.
Wenn Sie Ihre Daten nach dem Absenden noch einmal ändern wollen, melden Sie sich bitte ebenfalls hier an.